Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knecht, Gerhard |
---|---|
Titel | Spielpädagogische Perspektiven für die Erwachsenenbildung. |
Quelle | In: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (2009) 3, S. 29-31
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-3164 |
DOI | 10.3278/DIE0903W029 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-52400-9 |
Schlagwörter | Bildungsprozess; Spiel; Lerntheorie; Erwachsenenbildung |
Abstract | Was macht das Spiel pädagogisch interessant? Welche Bildungspotenziale bieten Spiele? Was rechtfertigt den Spiele-Einsatz in der Erwachsenenbildung? Der folgende Beitrag, verfasst von einem Mitarbeiter der Akademie Remscheid als einer führenden spielpädagogischen Fortbildungseinrichtung, gibt Antworten auf diese Fragen - nicht zuletzt anhand von zahlreichen Bei Spielen aus der Praxis. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2010/1 |