Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Justen, Nicole |
---|---|
Titel | Genderkompetenz zwischen wissenschaftlichem Diskurs und bildungspraktischer Umsetzung. |
Quelle | In: Der pädagogische Blick, 17 (2009) 3, S. 157-167Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-5484 |
Schlagwörter | Gender; Handlungskompetenz; Stadtteil; Pädagoge; Fortbildung; Praxis; Student |
Abstract | In dem Artikel werden nach einem kurzen theoretischen Überblick ausgewählte Praxisbeispiele vorgestellt, die sich um eine Gendersensibilisierung für (angehende) Pädagoginnen und Pädagogen bemühen und einen Einblick in den Stand der derzeitigen Genderkompetenzförderung geben. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2012/2 |