Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grasse, Uta |
---|---|
Titel | Le mini-prix des lycéens. Mit individueller Lektüre binnendifferenziert arbeiten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 43 (2009) 102, S. 34-38 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Arbeitsblätter 2; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Französischunterricht; Gruppenarbeit; Lektüre; Schuljahr 11; Vortrag; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 11; Gruppenarbeit; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Lektüre; Französischunterricht; Vortrag |
Abstract | Die Lernvoraussetzungen in einer Jahrgangsstufe 11 sind häufig sehr breit gefächert - mit einer individuellen Lektüre lassen sich da starke und schwache Lerner gleichermaßen fördern. Bei dem Projekt "mini-prix des lycéens" lesen die Schüler/-innen fünf authentische Texte, diskutieren deren Qualitäten und Schwächen, tauschen sich über persönliche Leseerfahrungen aus und wählen schließlich nach einer Abschlussdebatte den preiswürdigen Favoriten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |