Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrasse, Uta
TitelLe mini-prix des lycéens. Mit individueller Lektüre binnendifferenziert arbeiten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 43 (2009) 102, S. 34-38Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Arbeitsblätter 2; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Gruppenarbeit; Lektüre; Schuljahr 11; Vortrag; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 11; Gruppenarbeit; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Lektüre; Französischunterricht; Vortrag
AbstractDie Lernvoraussetzungen in einer Jahrgangsstufe 11 sind häufig sehr breit gefächert - mit einer individuellen Lektüre lassen sich da starke und schwache Lerner gleichermaßen fördern. Bei dem Projekt "mini-prix des lycéens" lesen die Schüler/-innen fünf authentische Texte, diskutieren deren Qualitäten und Schwächen, tauschen sich über persönliche Leseerfahrungen aus und wählen schließlich nach einer Abschlussdebatte den preiswürdigen Favoriten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: