Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrünewald, Andreas
TitelAkzeptanz und Effektivität von "Blended Learning"-Seminarkonzepten in der Fremdsprachenlehrerausbildung.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 20 (2009) 2, S. 213-246
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Anmerkungen 3; Literaturangaben; Tabellen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Kommunikationssituation; Lehrerausbildung; Lernprozess; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Blended Learning; Partnerarbeit; Effizienz; Forschungsprojekt
AbstractThe research report presents a study carried out with future foreign language teachers of three different universities. The focus was on modes of cooperation in the virtual space and on a blended-learning class concept. Especially the question whether the specific communicative terms of virtual cooperation led to special difficulties was examined. In addition, the influences of the individuals' media competences, the students' personal living conditions and experiences with similar classes were analysed in terms of the acceptance of the virtual class, the perception of its efficiency and the learning process. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: