Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bergner, Grit |
---|---|
Titel | Brown Bear, what do you see? Verschiedene Lerntypen stützen und fördern. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 6, S. 9-12 |
Beigaben | Liedtext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Leistungsanforderung; Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Individuelle Lernförderung; Lernvoraussetzungen; Unterricht; Englischunterricht; Forderung; Unterstützung; Deutschland |
Abstract | Besonders in Grundschulklassen ist eine große Bandbreite von unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gegeben. Das muss auch im Englischunterricht berücksichtigt werden. Mit der in diesem Beitrag exemplarisch beschriebener Palette unterschiedlichster Aktivitäten zu einem Themenkreis wird deutlich, dass durch Binnendifferenzierung sowohl Kinder in ihren Lernbemühungen gestützt und gestärkt werden wie auch durch anspruchsvollere Aufgaben gefördert und gefordert werden können (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2010/4 |