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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWarkus, Hartmut; Luga, Jürgen
TitelComputerspiele im Kontext von Schule und Unterricht.
QuelleIn: Praxis Schule, 20 (2009) 4, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKompetenzerwerb; Computerspiel; Deutschland; Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Interaktive Medien; Sekundarstufe I; Computerspiel; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Unterricht; Fachdidaktik; Deutschland
AbstractDer Basisartikel des Themenheftes "Maus frisst Kreide - Mediengestützter Unterricht" befasst sich mit dem didaktischen Potential von Computerspielen im Kontext zu Schule und Unterricht. Anhand einiger praktischer Beispiele zeigt die Verfasser auf, wie Pädagogen und Eltern sich fit machen können, um Computerspiele zu bewerten. Eine medienpädagogische Studie zeigt, dass Computerspiele kognitive, soziale, persönlichkeitsbezogene und Medienkompetenz fördern können sowie den Fähigkeitsbereich der Sensomotorik. Die Autoren sind der Auffassung, dass Computerspiele zum Unterrichtsgegenstand werden sowie wesentlicher Bestandteil der Lehrerfortbildung werden müssen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/4
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