Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSiegmund, Alexander; Naumann, Simone
TitelGIS in der Schule.
Potenziale für den Geographieunterricht heute.
QuelleIn: Praxis Geographie, 39 (2009) 2, S. 5-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterBildungsstandards; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Raumerschließung; Geoinformationssystem; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDer Basisartikel des vorliegenden Themenheftes "GIS im Geographieunterricht" stellt einleitend die Anwendungsbereiche von Geographischen Informationssystemen vor. Charakteristisch ist die Layertechnik, die es erlaubt, einen Raum in seine natürlichen und anthropogenen Sub-Systeme zu zerlegen. Im Folgenden erläutern die Autoren die technische Entwicklung von GIS, ihren Einzug in den Unterricht sowie ihre Verankerung in den aktuellen deutschen Bildungsplänen, insbesondere in Baden-Württemberg. Abschließend werfen die Verfasser einen Blick auf den schulischen Einsatz von GIS in naher Zukunft.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: