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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrassmann, Marianne; Jansen, Peter
TitelMathematikunterricht für alle.
Einstellen auf ein Mittelmaß?
QuelleIn: Praxis Grundschule, 32 (2009) 2, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGrundschule; Heterogene Klasse; Lernvoraussetzungen; Individualisierender Unterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Deutschland
AbstractDie Autoren erläutern im vorliegenden Basisbeitrag des Heftes "Mathematik für alle - Aufgaben, die jedes Kind herausfordern", wie im Mathematikunterricht in der Grundschule den heterogenen Lernvoraussetzungen Rechnung getragen werden kann. Dazu gehören zwei Möglichkeiten des Umgangs mit Heterogenität: Individualisierung, die systematisch aufgebaute Lernwege ermöglicht, und offene Unterrichtsanteile. Beide Lernwege haben zum Ziel, dass Kinder in die Lage versetzt werden, "anknüpfend an ihr Vorwissen ihr mathematisches Verständnis durch neue Impulse zu erweitern". Im Folgenden stellen die Autoren die diesbezüglichen Unterrichtsbeispiele des Heftes vor (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/4
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