Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNicole-Dirac, Sylvie
TitelUne école pour tous: un encadrement pédagogique et pédago-thérapeutique spécifique.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 11-12, S. 26-30Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterWallis; Sonderpädagogik; Schulische Integration; Bericht; Schulische Integration; Differenzierender Unterricht; Sonderpädagogik; Bericht; Wallis
AbstractCet article décrit l´expérience menée depuis 1989 en Valais qui consiste à scolariser les élèves en situation de handicap en classes ordinaires. Le principe de base est de répondre par la différenciation aux besoins spécifiques de ces élèves et par la non-séparation à leur besoin d´appartenance. Il se réalise par l´ancrage de la scolarisation dans l´école régulière et l´organisation au sein même de celle-ci, d´une structure pédagogique et pédago-thérapeutique capable de répondre aussi bien aux besoins individuels qu´aux besoins du contexte scolaire.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: