Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | "Anstrengend ist der nahtlose Übergang von der Schule zu Hort..." Erzieherinnen an Grundschulen in Bremen. |
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Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2009) 4, S. 26-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Hort; Grundschule; Ganztagsschule; Kooperation; Mitarbeiter; Bremen |
Abstract | Seit dem Schuljahr 2003/2004 stellt die Verlässliche Grundschule in Bremen ein Regelangebot aller Grundschulen dar. Vor dem Hintergrund konzeptioneller und pädagogischer Grundgedanken, Betreuungsangebote in den Grundschulen verlässlich sicherzustellen, wurde die Verlässliche Grundschule verpflichtend eingeführt und die Halbtagsschule, die es nur an wenigen Standorten gab, abgeschafft. Im Zuge dieser Veränderungen wurden den Horterzieherinnen Stunden an den Schulen angeboten. TPS sprach mit Chris Jördens, Bezirkskoordinatorin im Bremischen Landesverband Ev. Kindertageseinrichtungen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/4 |