Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Titel"Anstrengend ist der nahtlose Übergang von der Schule zu Hort..."
Erzieherinnen an Grundschulen in Bremen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2009) 4, S. 26-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterHort; Grundschule; Ganztagsschule; Kooperation; Mitarbeiter; Bremen
AbstractSeit dem Schuljahr 2003/2004 stellt die Verlässliche Grundschule in Bremen ein Regelangebot aller Grundschulen dar. Vor dem Hintergrund konzeptioneller und pädagogischer Grundgedanken, Betreuungsangebote in den Grundschulen verlässlich sicherzustellen, wurde die Verlässliche Grundschule verpflichtend eingeführt und die Halbtagsschule, die es nur an wenigen Standorten gab, abgeschafft. Im Zuge dieser Veränderungen wurden den Horterzieherinnen Stunden an den Schulen angeboten. TPS sprach mit Chris Jördens, Bezirkskoordinatorin im Bremischen Landesverband Ev. Kindertageseinrichtungen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: