Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchoy-Lutz, Monika
TitelWie man aus Fehlersituationen Lernsituationen machen kann: Merkmale einer produktiven Fehlerkorrektur.
Gefälligkeitsübersetzung: How to turn error situations into learning situations: Characteristics of a productive error culture.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 51 (2009) 27, S. 30-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterFehlvorstellung; Kommunikation; Schüler; Aktivität; Schüleraktivität; Fehler; Fehleranalyse; Lehrmethode; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsmethode; Argumentation; Mathematikunterricht; Identifizierung; Missverständnis
AbstractAus der Einleitung: Eine produktive Fehlerkultur im Mathematikunterricht wird maßgeblich durch die Lehrkräfte geprägt, denn sie nehmen über die Fehleranalyse hinaus wichtige Moderationsfunktionen ein. Der Beitrag stellt Merkmale eines Unterrichts vor, in dem Lehrerinnen und Lehrer Fehlersituationen als produktive Lernsituationen nutzen.

From the introduction (translation): A productive culture of errors in mathematics teaching is decisively determined by the teachers who act, beyond error analysis, with important moderator functions. The article presents characteristics of lessons in which teachers use error situations as productive learning situations.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: