Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeifried, Jürgen; Türling, Janosch M.; Wünsche, Cornelia
TitelMethodische Grundentscheidung und Lernmotivation - ein Überblick über die Befundlage im kaufmännischen Unterricht.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 61 (2009) 11, S. 359-366Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lernmotivation; Unterrichtsmethode; Kaufmännische Ausbildung
AbstractEine Grundbedingung für einen erfolgreichen Unterricht ist die Motivation der Lernenden. Die Lernmotivation bestimmt u.a., welche Inhalte bzw. Fähigkeiten erlernt und wie tief diese verarbeitet werden. Daher ist es von besonderem Interesse, wie an den Lernorten Berufsschule und Betrieb die Lernmotivation von Jugendlichen zielgerichtet gefördert werden kann. Im Beitrag werden für die kaufmännische Bildung verschiedene empirische Untersuchungen zu Einfluss und Effekten methodischer Grundentscheidungen auf die Lernmotivation gegenübergestellt und weiterführende Schlüsse gezogen. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: