Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFietz, Gabriele; Morawietz, Natalie
TitelInformelles Lernen im Betrieb sichtbar machen.
Aus der Forschungspraxis des f-bb.
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 61 (2009) 12, S. 27-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterEU-Programm; Informelles Lernen; Anerkennung; Verfahren; Zertifizierung
AbstractIm Zuge der Umsetzung des lebenslangen Lernens werden Validierungsverfahren wichtig, die sämtliche Kompetenzen eines Individuums abbilden und die geeignet sind, informelles Lernen im Betrieb sichtbar zu machen. Vor diesem Hintergrund hat das Leonardo Da Vinci-Projekt "AVE Exemplo", das derzeit am f-bb durchgeführt wird, den Versuch unternommen, in anderen Kontexten erprobte Verfahren der Kompetenzerhebung in andere Qualifikationssysteme und Unternehmenskulturen zu übertragen und durch Integration der ePortfolio Methode aufzuwerten. Ziel des Projektes ist es, selbstgesteuertes Lernen in Unternehmen zu fördern und die auf diesem Wege erworbenen Kompetenzen sichtbar zu machen und zu dokumentieren. Der Beitrag stellt den Ansatz des Transferprojektes vor. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Berufserziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: