Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Lehrprofession. Ausbildung, Praxis und Entwicklung. [Dossier]. Paralleltitel: Profession enseignante: formation, pratiques et développement. [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, (2009) 3, S. 461-624Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; italienische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0252-9955; 1424-3946 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Lehrberuf; Lehrerrolle; Unterrichtspraxis; Unterricht; Vergleichende Analyse; Universität; Pädagogische Hochschule; Theorie-Praxis-Beziehung; Schweiz |
Abstract | Enthält: Profession enseignante : formation, pratiques et développement = Lehrprofession: Ausbildung, Praxis und Entwicklung; L'évolution de la formation professionnelle pour l'enseignement secondaire en Suisse romande; Die Verbreitung des Weiterlernens von Lehrpersonen : Effekte der Praxisgemeinschaft und des Kompetenzselbstkonzeptes; Décrire et comprendre les pratiques d'enseignement de la lecture : une approche par les genres d'activité scolaire; Analyse contrastée des difficultés des élèves dans la rédaction d'une réponse au courrier des lecteurs, et de leur traitement en classe; Stufenmodell der Normalitätsreflexionen : wie Lehrpersonen kulturelle Heterogenität in Schule und Unterricht unterschiedlich reflektieren; Médiations contrôlantes et structurantes : une base pour penser la formation; Die Entwicklung des prosozialen Verhaltens in den ersten zwei Lebensjahren. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2010/3 |