Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPetermann, Karin; Friedrich, Jens; Oetken, Marco
TitelTest zur Diagnose von Schülervorstellungen zum Teilchenkonzept.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 58 (2009) 7, S. 41-43Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterVorstellung (Psy); Diagnostischer Test; Chemieunterricht; Eisen; Brownsche Molekularbewegung; Teilchenmodell; Vorwissen; Deutschland
AbstractDie Kenntnis von Schülervorstellungen und ihre Berücksichtigung im Unterricht sind angesichts des enormen Einflusses der Vorstellungen der Lernenden auf den Lernprozess eine wichtige Grundlage, um Lernschwierigkeiten ausräumen zu können und den Aufbau trag- und anschlussfähigen Wissens zu ermöglichen. Aus diesem Grund wurde ein Diagnose-Test entwickelt, mit dem Schülervorstellungen zum Teilchenkonzept ermittelt werden können. Dieser Test wird im Beitrag vorgestellt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: