Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZarate, Geneviève
TitelComment le français est devenu une langue de l'Europe et interroge une France plurilingue et pluriculturelle.
QuelleIn: Französisch heute, 40 (2009) 4, S. 153-156Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterKultur; Didaktik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Sprachpolitik; Portfolio; Situationsbericht; Europa; Frankreich
AbstractDer politische Wille, ein mehrsprachiges und mehrkulturelles Europa zu befördern, der in den Vorschlägen des "Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens" (GeR) und in den aktuell kreditierten Versionen des "Europäischen Sprachenportfolios" (ESP) erste Konkretisierungen erfährt, signalisiert die Tragweite der in der Fremdsprachendidaktik beobachteten Veränderungen. Der Beitrag zeigt, welche Entwicklungen Französisch als Fremdsprache (FLE) in der französischen Gesellschaft betreffen. Anstelle einer hexagonal zentrierten Position wird nunmehr die sprachliche und kulturelle Diversität ins Blickfeld gerückt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: