Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiebold, Jörg
TitelGender und Geschichten.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 6, S. 20-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterStereotyp; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Methodik; Unterrichtseinheit; Textarbeit; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractIn dem Beitrag werden einige mit unterrichtsmethodischen Hinweisen versehene Mini-Sagas zur Genderthematik im weiteren Sinn vorgestellt. Für den Unterricht kann man die Hinweise nutzen oder den gegebenen Bedingungen anpassen. Die Texte können aber auch von den Schülerinnen und Schülern einfach zur Freude gelesen werden. Die vorgeschlagenen Mini-Sagas sollten ab dem 9. oder 10. Schuljahr genutzt werden, auf jeden Fall aber erst dann, wenn die Lernenden diese nicht mehr unbedingt beim Wort nehmen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: