Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLi, Yeping; Shimizu, Yoshinori
TitelExemplary mathematics instruction and its development in selected education systems in East Asia.
QuelleIn: ZDM : mathematics education, 41 (2009) 3, S. 257-262
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-9690; 1863-9704
DOI10.1007/s11858-009-0179-3
SchlagwörterMethodologie; Sekundarstufe II; Unterweisung; Mathematikunterricht
AbstractWhat may teachers do in developing and carrying out exemplary or high-quality mathematics classroom instruction? What can we learn from teachers' instructional practices that are often culturally valued in different education systems? In this article, we aim to highlight relevant issues that have long been interests of mathematics educators worldwide in identifying and examining teachers' practices in high-quality mathematics classroom instruction, and outline what articles published herein can help further our understanding of such issues with cases of exemplary mathematics instruction valued in the Chinese Mainland, Hong Kong, Japan, Singapore, South Korea, and Taiwan.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZDM : mathematics education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: