Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBannert, Maria
TitelPromoting self-regulated learning through prompts.
QuelleIn: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 23 (2009) 2, S. 139-145Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1010-0652; 1664-2910
DOI10.1024/1010-0652.23.2.139
SchlagwörterMethodologie; Kognitiver Prozess; Metakognition; Lernen; Schule; Benutzerführung; Methodologie; Kognitiver Prozess; Metakognition; Schule; Lernen; Lehrmethode; Lernmethode; Benutzerführung
AbstractCritically discusses the 4 contributions to a special issue of the German Journal of Educational Psychology focusing on research concerning the promotion of self-regulated learning through prompts. Key issues of the contributing studies are summarized, and their results are discussed in light of the questions (1) which learning activities should be prompted and (2) how they should be prompted. Furthermore, improvements of assessment methods and the examination of additional variables are suggested for future research on the subject. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für pädagogische Psychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: