Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoller, Sebastian; Möller, Martina
TitelDiagnose, Beratung und Förderung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld.
Welche Unterstützungsangebote brauchen Schüler(innen) mit heterogenen Lernausgangslagen?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 12, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Beratung; Bielefeld; Deutschland; Lehrer; Nordrhein-Westfalen; Professionalisierung; Diagnostik; Leistungskurs; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Individualisierung; Heterogenität; Förderung; Schulkultur; Beratung; Gymnasiale Oberstufe; Oberstufenkolleg; Förderkurs; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler-Schüler-Beziehung; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Leistungskurs; Professionalisierung; Erfahrungsbericht; Fallbeispiel; Heterogenität; Jugendlicher; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractAuch die gymnasiale Oberstufe muss sich angemessen auf die Unterschiedlichkeit der Schüler einstellen. Der Beitrag zeigt, wie eine Schule mit besonders heterogener Schülerschaft dieses Problem angeht. Wie gelingt es, Diagnose, Beratung und Förderung so aufeinander abzustimmen, dass den Jugendlichen und jungen Erwachsenen Sicherheit gegeben und zugleich ihre Selbstbestimmungsfähigkeit gestärkt wird? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: