Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Greiten, Silvia |
---|---|
Titel | Die Förderplankonferenz. Schnittstelle zwischen Diagnostizieren und Fördern. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 12, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Beobachtung; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Beobachtung; Beratung; Deutschland; Eltern; Kooperation; Schüler; Lehrerkollegium; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Lehrerkonferenz; Förderung; Förderungsmaßnahme; Eltern; Lehrerkonferenz; Beratung; Lehrerkollegium; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Differenzierender Unterricht; Kooperation; Deutschland |
Abstract | Wie kann schulische Diagnostik alltagstauglich gestaltet werden? Wie können Kolleginnen und Kollegen ihre Beobachtungen zu einzelnen Kindern und Jugendlichen bündeln? Wie können aus solchen gemeinsamen Erkenntnissen über Schüler sinnvolle Fördermaßnahmen abgeleitet werden? Durch Förderplankonferenzen lassen sich Diagnose und Förderung sinnvoll verbinden und an einer Schule systemisch verankern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |