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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGreiten, Silvia
TitelDie Förderplankonferenz.
Schnittstelle zwischen Diagnostizieren und Fördern.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 12, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBeobachtung; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Beobachtung; Beratung; Deutschland; Eltern; Kooperation; Schüler; Lehrerkollegium; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Lehrerkonferenz; Förderung; Förderungsmaßnahme; Eltern; Lehrerkonferenz; Beratung; Lehrerkollegium; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Differenzierender Unterricht; Kooperation; Deutschland
AbstractWie kann schulische Diagnostik alltagstauglich gestaltet werden? Wie können Kolleginnen und Kollegen ihre Beobachtungen zu einzelnen Kindern und Jugendlichen bündeln? Wie können aus solchen gemeinsamen Erkenntnissen über Schüler sinnvolle Fördermaßnahmen abgeleitet werden? Durch Förderplankonferenzen lassen sich Diagnose und Förderung sinnvoll verbinden und an einer Schule systemisch verankern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
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