Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lindemer, Gabriele |
---|---|
Titel | Kompetenzorientierung ernst genommen. Individuelle Förderung im Englischunterricht. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 12, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kompetenz; Leistungssteigerung; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Gesamtschule; Lehrerrolle; Schüler; Schülerleistung; Feedback; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Sprachförderung; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Deutschland; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Wie kann Unterricht so gestaltet werden, dass er dem Lernstand und Lernvermögen jedes Kindes gerecht wird? An einer Gesamtschule in Rheinland-Pfalz wurde der Englischunterricht auf strikte Individualisierung umgestellt. Jedes Kind bekommt die Zeit, die es braucht, um die notwendigen Kompetenzen zu erwerben. Wie verändert sich dadurch die Lehrerrolle? Wie wird diagnostiziert, wie Leistung überprüft? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |