Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heymann, Karin |
---|---|
Titel | Lerncoaching. Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufbauen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 12, S. 14-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Tagebuch; Leistungssteigerung; Selbsteinschätzung; Eltern; Realschule; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Lernen; Lernverhalten; Lernhilfe; Nachhilfeunterricht; Coaching; Elternberatung; Erfahrungsbericht; Fallbeispiel; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Welche Förderung brauchen Schülerinnen und Schüler, die von Nichtversetzung bedroht sind? Wie lässt sich in jedem einzelnen Fall herauszufinden, wo die Probleme liegen, und wie können sie dann angegangen werden? Der Erfahrungsbericht zeigt, was eine Lehrerin als Lernbegleiterin tun kann und was die betroffenen Schüler und ihre Eltern beitragen müssen, damit das Coaching zum Erfolg führt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |