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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeymann, Hans Werner
TitelLernen verstehen, anleiten und begleiten.
Diagnostizieren und Fördern als schulische Handlungsfelder.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 12, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Selbsteinschätzung; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Deutschland; Lernen; Schüler; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Kompetenz; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Förderung; Förderung; Schülerberatung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernen; Differenzierender Unterricht; Deutschland
Abstract"Was bedeutet es, unter schulischen Alltagsbedingungen zu diagnostizieren? Was ist der Unterschied zwischen Ergebnisdiagnostik und Förderdiagnostik? Lässt sich auch im Klassenunterricht individuell fördern? Wie kann man dem einzelnen Kind/Jugendlichen und seinen Lernprozessen gerecht werden? Welche Kooperationsformen im Kollegium helfen einer Schule, individuelle Förderung wirkungsvoll zu gestalten?" Der Autor führt in das Heftthema "Diagnostizieren und Fördern" ein und erläutert die beiden Begriffe aus pädagogischer Sicht. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
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