Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöttler, Alina
TitelGemeinsam lernen - das Miteinander einüben.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 11, S. 18-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 08; Schülermitwirkung; Hauptschule; Lehrer; Schüler; Kooperatives Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Englischunterricht; Verantwortung; Erfahrungsbericht; Deutschland
AbstractDass Ansätze kooperativen Lernens auch unter Hauptschulbedingungen realisiert werden können und dabei Freiräume zur Entlastung der Lehrerin entstehen, zeigt dieser Erfahrungsbericht. Zu den Unterrichtsbausteinen, die sich bewährt haben, zählt die Autorin: die sofortige Klärung von Verständnisfragen, die Einführung von konzentrierten Einzelarbeitsphasen, die Übertragung von Verantwortung auf Schüler. Beispielhaft wird aufgezeigt, wie mit Hilfe von spielerischen Methoden guter Unterricht gelingen kann. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: