Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeo, Annika; Seidel, Verena
TitelKooperatives Lernen.
Eine Antwort auf Heterogenität im Klassenzimmer.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 11, S. 16-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schülermitwirkung; Gymnasium; Schülerleistung; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Lernmethode; Einzelarbeit; Englischunterricht; Verantwortung; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Leistungsmessung; Bremen; Deutschland
AbstractOb kooperatives Lernen tatsächlich wirksam zur Entlastung von Lehrerinnen und Lehrern beitragen kann, ist eine empirisch offene Frage. Die Autorinnen berichten von ihren Erfahrungen und schildern kooperatives Lernen als Möglichkeit, produktiv mit der Heterogenität der Leistungsstände ihrer Schülerinnen und Schüler umzugehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: