Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Leo, Annika; Seidel, Verena |
---|---|
Titel | Kooperatives Lernen. Eine Antwort auf Heterogenität im Klassenzimmer. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 11, S. 16-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schülermitwirkung; Gymnasium; Schülerleistung; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Lernmethode; Einzelarbeit; Englischunterricht; Verantwortung; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Leistungsmessung; Bremen; Deutschland |
Abstract | Ob kooperatives Lernen tatsächlich wirksam zur Entlastung von Lehrerinnen und Lehrern beitragen kann, ist eine empirisch offene Frage. Die Autorinnen berichten von ihren Erfahrungen und schildern kooperatives Lernen als Möglichkeit, produktiv mit der Heterogenität der Leistungsstände ihrer Schülerinnen und Schüler umzugehen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |