Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEsslinger-Hinz, Ilona
TitelWie zaubert man guten Unterricht?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 11, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterArbeitsbedingungen; Belastung; Deutschland; Lernen; Qualität; Unterricht; Zeit; Unterrichtsstörung; Lehren; Unterrichtsklima; Pausenordnung; Schulalltag; Unterrichtsstörung; Lernen; Lehren; Unterrichtsklima; Unterricht; Arbeitsbedingungen; Zeit; Belastung; Qualität; Deutschland
AbstractÜber guten Unterricht nachzudenken heißt zu fragen, wie Unterricht unter den Rahmenbedingungen der Normalität einer Einzelschule verwirklicht werden kann. Was gilt als "normal"? Welche Konsequenzen erwachsen daraus für die Lehrerinnen und Lehrer? Der Beitrag ermutigt, die eigenen sowie die kollegialen Ressourcen in den Blick zu nehmen und Entwicklungen voranzubringen, die allen Beteiligten gut tun. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: