Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBonnet, Andreas; Hericks, Uwe
TitelNeue Tipps für guten Unterricht.
Einführung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 11, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBelastung; Beruf; Deutschland; Lehrer; Lernen; Professionalisierung; Qualität; Schüler; Unterricht; Lernmotivation; Lehren; Interesse; Wirkung; Schülermitwirkung; Lehrer; Schüler; Interesse; Lernen; Lernmotivation; Lehren; Unterricht; Beruf; Berufsethos; Professionalisierung; Belastung; Qualität; Wirkung; Deutschland
AbstractWas ist guter Unterricht? Welche Aspekte gehören notwendig dazu? Antworten auf diese Fragen fallen je nach Perspektive und normativer Vorgabe unterschiedlich aus. Im Schwerpunkt wurden Tipps für guten Unterricht unter drei Gesichtspunkten ausgewählt: der Machbarkeit unter Alltagsbedingungen, der Eröffnung von Partizipationsmöglichkeiten und der Orientierung an Bildung. Dies wird in der Einführung begründet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: