Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVetter, Dominika
TitelDie Balance zwischen Lehren und Lernen.
Was ist guter Unterricht aus Schülerperspektive?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 11, S. 6-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVertrauen; Deutschland; Lehrer; Lernen; Qualität; Schüler; Unterricht; Verantwortung; Vertrauen; Lehren; Unterrichtsklima; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lernen; Lehren; Unterrichtsklima; Unterricht; Verantwortung; Qualität; Deutschland
AbstractAn welchen Unterricht denkt man gerne zurück? Warum sind Freiräume für Schülerpartizipation wichtig? Wann können Lehrerinnen und Lehrer mit Respekt rechnen? Welche Bedeutung hat der Lehrer im Unterricht? Der Beitrag gibt Antworten aus der Sicht einer ehemaligen Schülerin. Dabei wird eines sehr deutlich: Die Qualität des Unterrichts steht und fällt mit der Person, die die Inhalte vermitteln soll. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: