Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vetter, Dominika |
---|---|
Titel | Die Balance zwischen Lehren und Lernen. Was ist guter Unterricht aus Schülerperspektive? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 11, S. 6-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Vertrauen; Deutschland; Lehrer; Lernen; Qualität; Schüler; Unterricht; Verantwortung; Vertrauen; Lehren; Unterrichtsklima; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lernen; Lehren; Unterrichtsklima; Unterricht; Verantwortung; Qualität; Deutschland |
Abstract | An welchen Unterricht denkt man gerne zurück? Warum sind Freiräume für Schülerpartizipation wichtig? Wann können Lehrerinnen und Lehrer mit Respekt rechnen? Welche Bedeutung hat der Lehrer im Unterricht? Der Beitrag gibt Antworten aus der Sicht einer ehemaligen Schülerin. Dabei wird eines sehr deutlich: Die Qualität des Unterrichts steht und fällt mit der Person, die die Inhalte vermitteln soll. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |