Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeschke, Rudolf
TitelMedienerziehung aktiv.
Felder und Anknüpfungspunkte für schulische Medienerziehung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 19 (2009) 75, S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienerziehung; Schule; Lehrer; Schüler; Unterricht
AbstractDer Basisartikel macht deutlich, dass Medienerziehung eine originäre Aufgabe von Schule ist, die es gilt, bewusst wahrzunehmen und zu gestalten. Die Anknüpfungspunkte sind vielfältig: Medien aus dem Alltag der Kinder und Jugendlichen sollten Gegenstand einer reflektierten und kreativen Auseinandersetzung sein; schulischer Medieneinsatz kann zeigen, wo Potenziale von Medien jenseits von Konsum liegen. (DIPF/MR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: