Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWebler, Wolff-Dietrich
TitelMentoren-Programme als Kontakt-Hof?
Zur ambivalenten Wirkung mancher Programme. Love Letter to Higher Education.
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 57 (2009) 5, S. 146Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterMentorprogramm; Personalentwicklung; Hochschullehrer; Hochschule; Kritik; Deutschland
AbstractDie Love Letters to Higher Education spießen regelmäßig Probleme, ja z.T. Skandale auf, die das Hochschulsystem heimsuchen. Mit dem provozierenden Titel "Mentoren-Programme als Kontakt-Hof?" macht der Autor dieses Mal auf eine äußerst ambivalente Entwicklung aufmerksam, die bisher übersehen oder naiv als Fortschritt begrüßt wurde. Die Intention einiger Mentorenprogramme, sie als Felder der Personalrekrutierung zu benutzen, klingt erfreulich. Der Brief zeigt, welche Folgen das hat. (HDZD/Text übernommen).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Das Hochschulwesen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: