Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Webler, Wolff-Dietrich |
---|---|
Titel | Mentoren-Programme als Kontakt-Hof? Zur ambivalenten Wirkung mancher Programme. Love Letter to Higher Education. |
Quelle | In: Das Hochschulwesen, 57 (2009) 5, S. 146Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-2974 |
Schlagwörter | Mentorprogramm; Personalentwicklung; Hochschullehrer; Hochschule; Kritik; Deutschland |
Abstract | Die Love Letters to Higher Education spießen regelmäßig Probleme, ja z.T. Skandale auf, die das Hochschulsystem heimsuchen. Mit dem provozierenden Titel "Mentoren-Programme als Kontakt-Hof?" macht der Autor dieses Mal auf eine äußerst ambivalente Entwicklung aufmerksam, die bisher übersehen oder naiv als Fortschritt begrüßt wurde. Die Intention einiger Mentorenprogramme, sie als Felder der Personalrekrutierung zu benutzen, klingt erfreulich. Der Brief zeigt, welche Folgen das hat. (HDZD/Text übernommen). |
Erfasst von | Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund |
Update | 2010/2 |