Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dahlinger, Sarah |
---|---|
Titel | Der Raum als dritter Pädagoge. |
Quelle | In: PÄD-Forum, 37/28 (2009) 6, S. 247-250
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-32083 |
Schlagwörter | Klassenraum; Raumgestaltung; Schulbau |
Abstract | Dass Räume und deren Gestaltung unmittelbar und nachhaltig auf Menschen wirken, ist wissenschaftlich erwiesen. Welche Beziehung besteht also zwischen Mensch und Raum? Was für eine Rolle komm dem Raum in Bezug auf das Wohlbefinden von Kindern in der Schule zu? Und: welche Verantwortung hat die Bildungseinrichtung Schule, in Bezug auf lebensweltliche Veränderungen von Kindheit auch räumlich zu reagieren? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/2 |