Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Maik
TitelE-Learning im Rahmen der Lehrerbildung: Die Unterstützung von Unterrichtspraktika durch elektronische Lernplattformen.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 36 (2009) 4, S. 381-393
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 6; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterLehrerausbildung; Deutsch als Zweitsprache; Praktikum; Hochschuldidaktik; Hochschule; Blended Learning; E-Learning; Tandem-Methode; Erfahrungsbericht; Berlin
AbstractIn dem Beitrag wird der Einsatz von Lernplattformen in der DAF-Lehrerausbildung anhand der Unterrichtserfahrungen an der FU Berlin beschrieben. Dabei weist der Autor auf die zunehmende Bedeutung hin, die den Unterrichtspraktika bei der Lehrerausbildung zukommt, und diskutiert den Mehrwert, der sich durch Lernplattformen erzielen lässt. Insbesondere wird die Praktikumsbetreuung im Rahmen des "One-to-One"-Tutoriums beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: