Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSambanis, Michaela
TitelMuss es Englisch sein?
QuelleIn: Französisch heute, 40 (2009) 2, S. 68-72Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEnglischunterricht; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Forschungsprojekt; Zweite Fremdsprache; Grundschule; Vergleichende Analyse; Zweite Fremdsprache; Erste Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Forschungsprojekt
AbstractDer Beitrag stellt die Ergebnisse eines Forschungsprojektes dar. Danach eignen sich sowohl Französisch als auch Englisch sehr gut als Eingangsfremdsprachen in der Grundschule. Französisch scheint - so das Ergebnis - die Lerner auf lange Sicht mehr zu fordern und damit ein guter Wegbereiter für (auch) das Englische zu sein. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: