Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sambanis, Michaela |
---|---|
Titel | Muss es Englisch sein? |
Quelle | In: Französisch heute, 40 (2009) 2, S. 68-72 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Forschungsprojekt; Zweite Fremdsprache; Grundschule; Vergleichende Analyse; Zweite Fremdsprache; Erste Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Forschungsprojekt |
Abstract | Der Beitrag stellt die Ergebnisse eines Forschungsprojektes dar. Danach eignen sich sowohl Französisch als auch Englisch sehr gut als Eingangsfremdsprachen in der Grundschule. Französisch scheint - so das Ergebnis - die Lerner auf lange Sicht mehr zu fordern und damit ein guter Wegbereiter für (auch) das Englische zu sein. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/1 |