Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiemer, Claudia
TitelTraining und Stretching im Fremdsprachenunterricht - Fremdsprachenlerneignung, Lernstile und Lernstrategien.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 38 (2009), S. 18-36Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kognition; Eignung; Lernstil; Lerntheorie; Lernmethode; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Individueller Unterschied
AbstractResearch on individual differences in foreign language learning has revealed the relevance of cognitive learner's factors, such as language aptitude and learning styles. The article offers some insights into current research on these two concepts and tries to contribute to the discussion on interdependences of abilities, learning styles, learning strategies and teaching styles, which influence foreign language learning. These developments emphasize the demand for foreign language acquisition research and foreign language teaching to focus on how to consider cognitive characteristics of the language learner in the classroom. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: