Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieweler, Andreas
TitelAm Puls der Zeit. Französischdidaktik gestern, heute und morgen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 43 (2009) 100, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Elektronische Medien; Individualisierung; Interkulturelles Lernen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Individualisierung; Methodik; Authentisches Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Bilingualismus
AbstractWie wurden Sprachen vor 60 Jahren unterrichtet? Gibt es Methoden und Prinzipien, die bis heute aktuell sind? Der Basisartikel zeigt Entwicklungen in der Französischdidaktik und wagt einen Blick in die Zukunft. Exemplarisch greifen die Praxisbeiträge drei zentrale Aspekte des Basisartikels auf: das Prinzip der Handlungsorientierung, die Schulung interkultureller Kompetenzen und den Einsatz Neuer Medien. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: