Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Morkötter, Steffi; Schröder-Sura, Anna |
---|---|
Titel | Kriterien bei der Konstruktion kompetenzorientierter Lernaufgaben. |
Quelle | In: Französisch heute, 40 (2009) 2, S. 79-86 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Medien; Bildungsstandards; Lernen; Aufgabenorientierung; Psycholinguistik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Aufgabenstellung; Authentizität; Internet; Jugendlicher |
Abstract | Die Implementierung von Bildungsstandards für die erste Fremdsprache Englisch/Französisch für den Mittleren Schulabschluss zieht die Notwendigkeit nach sich, Unterricht kompetenzorientiert zu gestalten. Dazu müssen Lehrern und Schülern entsprechende (Zusatz-)Materialien zur Verfügung gestellt werden. Diese werden im Auftrag des Institutes für Qualitätssicherung im Bildungswesen (IQB) entwickelt und erprobt. Eine Rahmenaufgabe der Aufgabensammlung, Pir@tes du Net, wird in dem Beitrag analysiert. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/1 |