Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMorkötter, Steffi; Schröder-Sura, Anna
TitelKriterien bei der Konstruktion kompetenzorientierter Lernaufgaben.
QuelleIn: Französisch heute, 40 (2009) 2, S. 79-86Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMedien; Bildungsstandards; Lernen; Aufgabenorientierung; Psycholinguistik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Aufgabenstellung; Authentizität; Internet; Jugendlicher
AbstractDie Implementierung von Bildungsstandards für die erste Fremdsprache Englisch/Französisch für den Mittleren Schulabschluss zieht die Notwendigkeit nach sich, Unterricht kompetenzorientiert zu gestalten. Dazu müssen Lehrern und Schülern entsprechende (Zusatz-)Materialien zur Verfügung gestellt werden. Diese werden im Auftrag des Institutes für Qualitätssicherung im Bildungswesen (IQB) entwickelt und erprobt. Eine Rahmenaufgabe der Aufgabensammlung, Pir@tes du Net, wird in dem Beitrag analysiert. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: