Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHegenbart, Constanze
TitelErfahrungen mit dem Europäischen Portfolio der Sprachen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 2, S. 46-49Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterEvaluation; Selbsteinschätzung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernen; Handlungsorientierung; Sprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Erfahrungsbericht; Portfolio; Europa
AbstractIn dem Beitrag wird die Einführung des Europäischen Portfolio der Sprachen im Französischunterricht der Klassen 7 bis 10 dargestellt. Dabei wird mit Hilfe konkreter Unterrichtsmaterialien genau erläutert, wie die drei Teile des Portfolios (Sprachenbiographie, Dossier und Sprachenpass) eingeführt wurden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: