Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hegenbart, Constanze |
---|---|
Titel | Erfahrungen mit dem Europäischen Portfolio der Sprachen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 2, S. 46-49 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Evaluation; Selbsteinschätzung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernen; Handlungsorientierung; Sprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Erfahrungsbericht; Portfolio; Europa |
Abstract | In dem Beitrag wird die Einführung des Europäischen Portfolio der Sprachen im Französischunterricht der Klassen 7 bis 10 dargestellt. Dabei wird mit Hilfe konkreter Unterrichtsmaterialien genau erläutert, wie die drei Teile des Portfolios (Sprachenbiographie, Dossier und Sprachenpass) eingeführt wurden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/1 |