Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNührenbörger, Marcus
TitelDas meine ich aber anders.
Mathematische Deutungsweisen im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 1 (2009) 3, S. 96-99Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterGrundschule; Deutungslernen; Unterrichtsgespräch; Anfangsunterricht; Arithmetik; Mathematikunterricht; Deutschland
AbstractIm Mathematikunterricht begegnen Kinder täglich mathematische Zeichen und Symbole oder aber auch mathematikdidaktisch konfigurierte Arbeitsmittel. Um sie zu verstehen, müssen die Kinder diese deuten und ihre eigenen Deutungen wiederum mit anderen austauschen und weiter ausdifferenzieren. Im Beitrag werden zentrale Aspekte mathematischer Deutungsentwicklungen mit Blick auf ein beispielhaftes Unterrichtsgespräch und auf mögliche "Aufgaben zum Deuten" erläutert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: