Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLadel, Silke; Kortenkamp, Ulrich
TitelVirtuell-enaktives Arbeiten mit der "Kraft der Fünf".
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 1 (2009) 3, S. 91-95Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterKompetenzerwerb; Deutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Zahlbegriff; Zählen; Addition; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Addition; Mathematikunterricht; Zahlbegriff; Zählen; Deutschland
AbstractDer Übergang von einem ordinalen Zahlkonzept zu einem strukturierten Zahlbegriff fällt manchen Kindern schwer. Die Autoren stellen vor, wie diesen Kindern mit Hilfe des Computers die "Kraft der Fünf" näher gebracht werden kann. Dabei stellt sich als entscheidender Vorteil heraus, dass die Kinder Fünferpäckchen virtueller Plättchen mit einem "Griff" nehmen können, ohne die Plättchen einzeln abzählen zu müssen, diese aber dennoch auch wieder einzeln gegriffen werden können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: