Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaschk, Katja
TitelLet's listen!
Effektives Hörverstehen fördern.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 2, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterricht; Hörverstehensübung; Spracherwerb; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Muttersprache; Deutschland
Abstract"Das Hörverstehen gilt sowohl in der Fremd- als auch in der Muttersprache als Voraussetzung für den weiteren Spracherwerb und hat deshalb im Fremdsprachenunterricht der Grundschule von beginn an einen besonderen Platz eingenommen. Doch was bedeutet eigentlich Hörverstehen? Was sind gute Hörverstehensaufgaben? Und welche weitergehende Möglichkeiten gibt es, das Hörverstehen über den normalen Unterricht hinaus zu fördern?" Mit diesen Fragen beschäftigt sich dieser Beitrag und gibt Anregungen und Hilfestellungen zur Gestaltung des Unterrichts. Behandelt werden natürliche Lernsituationen, motivierende Hörerlebnisse, bilinguale Module und der selbstständige Umgang mit Medien (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: