Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLöser, Martina
TitelLernberichte und Zensuren.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 6, S. 26-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterIntegrationsklasse; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernbericht; Schulnote; Lernentwicklung; Individualisierung; Sonderschule; Bericht; Erfahrungsbericht; Fallbeispiel; Deutschland
AbstractSchülerinnen und Schüler mit besonderen Lernproblemen können erfolgreich in "normalen" Lerngruppen integriert werden, wenn sie besondere Hilfsmittel bekommen. Wie aber sollen ihre Leistungen bewertet werden? ... Der Beitrag zeigt, warum eine konsequente Individualisierung eigene Formen der Bewertung nach sich ziehen muss. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: