Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMichalsen-Burkardt, Ulrike; Winter, Felix
TitelPortfolioarbeit, Leistungsbewertung und Schulentwicklung.
"Wir brauchten etwas Anderes!"
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 6, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schulentwicklung; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Lernbericht; Schülerleistung; Leistungsdifferenzierung; Portfolio; Berlin; Deutschland
AbstractDas Portfolio als Form der direkten Leistungsvorlage hat mittlerweile in vielen Schulen Einzug gehalten. Es betont die Eigenverantwortlichkeit der Schülerinnen und Schüler, macht Leistungsanforderungen und Rückmeldungen transparent. Das kann nur gelingen in einem Kontext veränderten Lernens. Die vorliegende Diskussion macht sichtbar, wie ein Entwicklungsprozess ablaufen kann, wenn eine Schule sich auf diesen Weg begibt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: