Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBell, Thorsten
TitelDas Klima modellieren - (k)ein Thema für den Unterricht? Vorschläge für die Arbeit mit überschaubaren Klimamodellen im Unterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 20 (2009) 111/112, S. 55-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterModellbildung; Klima; Klimawandel; Konvektion; Physik; Physikunterricht; Strahlung; Energiebilanz; Modell
AbstractDer Artikel stellt vor, wie sich mithilfe von grafischer Modellbildungssoftware relativ einfache Klimamodelle für den Unterricht entwickeln lassen. Anhand solcher Modelle lässt sich z. B. die Auswirkung verschiedener Parameter auf das Modell demonstrieren, darüber hinaus können Schülerinnen und Schüler auch Teile eines solchen Modells (oder auch ein eigenes Modell) selbst entwickeln. Im Artikel findet sich eine detaillierte Beschreibung eines unterrichtstauglichen Klimamodells. © 2009 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: