Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeißner, Franz-Joseph; Schröder-Sura, Anna
TitelStudierende erinnern sich an ihren schulischen Französischunterricht. Eine quantitative Untersuchung.
QuelleIn: Französisch heute, 40 (2009) 1, S. 24-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEmpirische Forschung; Quantitative Forschung; Einstellung (Psy); Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schule; Lernerfahrung; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Französischunterricht; Hochschule
AbstractDie Autoren präsentieren in ihrem Beitrag Ergebnisse der "JLU Fremdsprachenstudie 2007". Sie diskutieren mit Blick auf den Französischunterricht die Meinungen, die 1115 Gießener Studierende aller Fachbereiche zu ihrem schulischen Fremdsprachenunterricht äußern. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: