Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Meißner, Franz-Joseph; Schröder-Sura, Anna |
---|---|
Titel | Studierende erinnern sich an ihren schulischen Französischunterricht. Eine quantitative Untersuchung. |
Quelle | In: Französisch heute, 40 (2009) 1, S. 24-36 |
Beigaben | Abbildungen 2; Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Quantitative Forschung; Einstellung (Psy); Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schule; Lernerfahrung; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Französischunterricht; Hochschule |
Abstract | Die Autoren präsentieren in ihrem Beitrag Ergebnisse der "JLU Fremdsprachenstudie 2007". Sie diskutieren mit Blick auf den Französischunterricht die Meinungen, die 1115 Gießener Studierende aller Fachbereiche zu ihrem schulischen Fremdsprachenunterricht äußern. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/4 |