Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kraus, Alexander |
---|---|
Titel | Schüler richtig einschätzen. Die eigene Diagnosekompetenz analysieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 43 (2009) 98, S. 18-21 |
Beigaben | Arbeitsblätter 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kompetenz; Diagnose; Diagnostischer Test; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe I; Schüler; Leistungsbeurteilung; Methodik; Futur; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; E-Mail |
Abstract | Der Autor zeigt in seinem Beitrag, wie sich die Diagnosekompetenz insbesondere von Berufsanfänger(inne)n erweitern und entwickeln lässt. Er orientiert sich dabei an dem von Andreas Helmke entwickelten Diagnosezyklus und stellt diesbezüglich ein Verfahren in sechs Schritten vor. Die Diagnose bezieht sich auf Französischlernende am Ende des zweiten Lernjahrs. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/4 |