Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Alexander
TitelSchüler richtig einschätzen. Die eigene Diagnosekompetenz analysieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 43 (2009) 98, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKompetenz; Diagnose; Diagnostischer Test; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe I; Schüler; Leistungsbeurteilung; Methodik; Futur; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; E-Mail
AbstractDer Autor zeigt in seinem Beitrag, wie sich die Diagnosekompetenz insbesondere von Berufsanfänger(inne)n erweitern und entwickeln lässt. Er orientiert sich dabei an dem von Andreas Helmke entwickelten Diagnosezyklus und stellt diesbezüglich ein Verfahren in sechs Schritten vor. Die Diagnose bezieht sich auf Französischlernende am Ende des zweiten Lernjahrs.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: