Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Roland
TitelHase und Igel im E-Klassenzimmer.
Phänomenologische Gedanken zur digitalen Medienpädagogik.
QuelleIn: Medien-Impulse, 3 (2009) 66, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterMedien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Virtuelles Klassenzimmer; Unterricht; E-Learning; Informationsvermittlung
AbstractDer folgende Beitrag beschäftigt sich mit Medien im Unterricht und dem elektronischen Klassenzimmer. Unter anderem wird kritisch begutachtet, ob der von Medien bestimmte Unterricht gegen die Prinzipien der linearen Informationsvermittlung verstößt, so dass der Lehrinhalt nicht optimal vermittelt werden kann. (DIPF/J.E.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: