Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeupel, Heike
TitelGanztägige Lernarrangements als Unterstützungssystem.
So wird benachteiligten Kindern und Jugendlichen geholfen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 3, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLehrer; Lernen; Ganztagsschule; Individualisierung; Schulform; Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Lehrer; Lernen; Lernvoraussetzungen; Individualisierung; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind
AbstractWie kann das ganztägige Lernen eigentlich die Lehrkraft entlasten und unterstützen? Ist die Ganztagsschule ein Ort, der den Lebensbedingungen und Lernvoraussetzungen aller Kinder und Jugendlichen besser gerecht wird? Kann die Ganztagsschule besser als andere Schulformen Kinder und Jugendliche in riskanten Lebenslagen stabilisieren - und so zur Entlastung der Lehrkraft beitragen? Der Beitrag zeigt die Potentiale des Ganztagsangebots auf: Individuelle Förderung lässt sich wohl am besten mit längerer gemeinsamer Lernzeit realisieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: