Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPietsch, Marcus; Schnack, Jochen; Schulze, Peter
TitelUnterricht zielgerichtet entwickeln.
Die Hamburger Schulinspektion entwickelt ein Stufenmodell für die Qualität von Unterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 2, S. 38-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFührungsstil; Forschung; Schulinspektion; Schulleiter; Schulleitung; Lehrer; Schüler; Lernprozess; Unterrichtsgestaltung; Qualität; Hamburg
AbstractAnalysen und Rückmeldungen der Schulinspektion sollten so angelegt sein, dass sie einen praktischen Nutzen für Lehrkräfte und Schulleitungen haben. Dieser Nutzen ist immer noch umstritten. Entscheidend für den Nutzen wäre eine datenbasierte und gut verständliche Darstellung der Unterrichtswirklichkeit. Hilfreich wäre eine solche Inspektion, wenn sich daraus Anregungen für Entwicklungsschritte und -strategien erkennen ließen. Die Hamburger Schulinspektion hat ein solches Modell entwickelt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: