Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEigenmann, Joseph
TitelEngagierte Gegenseitigkeit.
Klassenmanagement in schwierigen Unterrichtssituationen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 2, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulklasse; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Unterrichtsgestaltung; Management
AbstractKlassenmanagement richtet sich nicht in erster Linie auf Disziplinierung, Vermeidung oder Beseitigung von Verhaltensstörungen oder auf den Umgang mit der Heterogenität im Klassenzimmer. Wichtiger ist es für einen konstruktiven Umgang mit Lernschwierigkeiten und für die Gestaltung lernfördernder Umgebungen in der Klasse zu sorgen. Zentrales Element ist hier die Herstellung und Beachtung von Gegenseitigkeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: